Journal of Technical Education (JOTED)

Das Journal fokussiert den wissenschaftlichen Austausch von Forschungsergebnissen im Bezugsfeld der technischen und angewandten naturwissenschaftlichen Bildung und richtet sich an Wissenschaftler und Lehrende. Das Journal betrachtet integrativ und übergreifend den allgemeinbildenden, berufsbildenden und hochschulischen Ausbildungsbereich im Kontext technischer und naturwissenschaftlicher Bezugspunkte unter Berücksichtigung didaktischer, soziologischer, psychologischer und historischer Aspekte. Das Journal of Technical Education ist ein refereed journal mit zwei Veröffentlichungssprachen (deutsch und englisch), dem ein interdisziplinär besetzter wissenschaftlicher Beirat vorsteht

Herausgeber: Prof. Dr. Bernd Zinn & Prof. Dr. Ralf Tenberg & Prof. Dr. Daniel Pittich

Für NwT-BW ausgewählte Beiträge

Das 6. Technikdidaktik Symposium 2021 vom 17.11.2021 bis zum 19.11.2021 im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach musste abgesagt werden.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.