Nachruf für Alexander Schäfer

Wir trauern um Alexander Schäfer

Alexander, der Gründungsvater des Vereins NwT-BW ist plötzlich und unerwartet verstorben. Er hat unendlich viel Energie in den Verein gesteckt immer mit dem Ziel vor Augen, eine gymnasiale technische Allgemeinbildung zu etablieren, die sich von der Orientierungsstufe bis zum Abitur erstreckt. Von den ersten Ideen zu einem naturwissenschaftlichen Profilfach bis zum Schulversuch NwT in der Kursstufe hat er das Fach permanent begleitet und weiterentwickelt, sei es durch die Entwicklung vieler Unterrichtseinheiten und des Bildungsplans, der Arbeit in der AG NwT des KM und als Fachreferent. Auch nach seiner Pensionierung ist er dem Fach treu geblieben und hat mit sehr großem Engagement unseren Verein gegründet, der schon viel bewegt hat.

Alexander hinterlässt eine Lücke, die schwer zu schließen sein wird. Er wird uns sehr fehlen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.