Deeper Learning
als Pädagogik für den NwT-Unterricht?
Leider muss der Termin aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden.
Deeper Learning beschreibt eine innovative Pädagogik, durch die Schüler*innen von passiven Wissensempfängern zu aktiven Gestaltern ihres Lernens werden. Ein für den deutschen Kulturraum entwickeltes Modell von Deeper Learning knüpft an die bestehende Schulpraxis an und denkt diese konsequent mit den Möglichkeiten und Chancen des 21. Jahrhunderts weiter: Nach einer ersten Phase der Wissensaneignung auf unterschiedlichen Kanälen arbeiten Schüler*innen in einer zweiten Phase ko-konstruktiv und ko-kreativ, um dann in der dritten Phase authentische Leistungen zu zeigen, die nicht nur im Klassenzimmer sichtbar werden, sondern darüber hinaus ihre Lebenswelt mitgestalten.
Wir sind auf Bezüge zu unserem AQuAPRe – Modell gespannt.
Wir freuen uns über eine Anmeldung Zugangsdaten: BBB
Termin 10.5. um 20 Uhr