Newsletter November 2021

Ergebnisse unseres BarCamp am 19. Oktober

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sessiongebern für die Vorstellung der interessanten und motivierenden Themen, die neue Impulse für den NwT-Unterricht geben. Auch wenn die Teilnehmerzahl überschaubar war, war das BarCamp ein großer Erfolg. Die Ergebnisse sind im Mitglieder Bereich einsehbar. https://nwt-bw.de/veranstaltungen-fuer-mitglieder/

Stammtisch NwT-Abitur 2021

Unseren nächsten Stammtisch haben wir für den 8. Dezember um 19 Uhr geplant. Schwerpunktmäßig soll es um das Abitur 2021 gehen. Wir kommentieren die Aufgaben und schauen gemeinsam in die Lösung rein. Weiter nehmen wir kurz Einblick in die Evaluation der Uni Stuttgart zum Kursstufen-Schulversuch.     LINK

Angebote unserer Partner

Der MNU Baden-Württemberg bietet am Dienstag 9.11 ab17 Uhr ein BarCamp an, weitere Sessions können noch angeboten werden.  Die Anmeldung erfolgt über das zugehörige Moodle: Barcamp

Bisher angebotene Sessions

  • Lücken füllen im Chemieunterricht, aber wie? (Ivo Herrmann)
  • Einsatz von digitalen Hilfsmitteln im Mathematikunterricht (Anja Widmaier)
  • Integration von Open Educational Resources im MINT-Unterricht am Beispiel serlo.org (Leonie Trautmann)
  • Kognitive Aktivierung im MINT Fachunterricht (Ivo Herrmann)
  • Austausch zum Einsatz und Erstellen von Lehr- und Lernvideos im MINT-Unterricht (Monica Hettrich)
Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.