06/02/2020

Führung im Thyssenkrupp Testturm

Liebe Vereinsmitglieder,

am 06. April besteht für alle NwT-BW-Mitglieder die Möglichkeit an einer Führung im Testturm in Rottweil teilzunehmen. Neben der Besichtigung der Testschächte für das neue MULTI-System (erstes seilloses Aufzugssystem, welches durch den Einsatz der Linearmotor-Technologie auch horizontal fahren kann), wird die weitere Führung folgendes umfassen:

  • Maschinenraum und der dort installierten Antriebseinheit konventioneller Aufzüge
  • Blick in einen über 200m tiefen Aufzugsschacht
  • Schwingungstilger (aktiv sowie passiv nutzbar)
  • Fahrt auf die 232m hohe und damit Deutschlands höchste Aussichtsplattform

Es erwarten uns technische Details des vor Ort verantwortlichen Test-Ingenieurs, ein atemberaubender Blick auf Rottweil und mit etwas Glück sogar auf die Gipfel der Schweizer Alpen. Die Führung findet in einer Pause zwischen den regulären Testfahrten ohne weiteren Publikumsverkehr statt und zeigt Bereiche des Turms, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Nach der Führung besteht noch die Möglichkeit für ein gemeinsames Mittagessen in Rottweil.

Die Mitnahme von Freunden/Familienangehörigen ist grundsätzlich möglich, hängt jedoch von der Gesamtteilnehmerzahl ab. Wir bitten um eine vorherige Anfrage per Email.

Treffpunkt: 10.15 Uhr am Testturm
Kosten: 18€ pro Person
Anmeldeschluss: 20.03.2020
Ansprechpartner und Detailinfos : Nadine Michelbach    nadinemichelbach@web.de
Weitere Informationen: https://testturm.thyssenkrupp-elevator.com

Anmeldeformular Testturm