FIRST Tech Callenge

Die First Tech Challenge (FTC) (englisch für: „FIRST Technik-Herausforderung“) ist ein weltweites Bildungsprogramm im Bereich Robotik, das für Schüler im Alter von 13 bis 18 Jahren konzipiert ist; außerhalb Nordamerikas ist die Zielgruppe manchmal auch etwas älter. Die Jugendlichen arbeiten in Teams und entwickeln, bauen und programmieren Roboter, die vorgegebene alljährlich wechselnde Aufgaben erfüllen müssen und schließlich im Wettbewerb gegeneinander antreten. (Zitat aus WIKIPEDIA: https://de.wikipedia.org/wiki/First_Tech_Challenge)

  • FIRST - Die Grundidee

Sonja und Werner haben mit ihren Schüler*innen schon oft an solchen Wettbewerben teilgenommen und möchten ihre Erfahrung in die Gestaltung eines Wettbewerbs in unserer Region einbringen. Ziel ist es Ideen und zu einer Durchführung bei uns zu sammeln.
Für die Durchführung des Wettbewerbs ist zwingend eine gemeinnützige Institution als Affiliate Partner erforderlich. Hier wollen wir als Verein diesen Partner stellen und einen Arbeitskreis ins Leben rufen, der sich mit um die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs kümmert. Sonja und Werner sind schon fest eingeplant und es würde uns und sie sehr freuen, wenn sich weitere Interessierte finden würden.

Termin 22.9. ab 20 Uhr .

Web-LINK zu Videokonferenz

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.