Newsletter Februar 2022

Wir freuen uns, unsere neuen Partner vorstellen zu dürfen: es handelt sich um den VDMA, die DGTB, und das Technoseum in Mannheim. Im vergangenen Jahr konnten wir z.T. schon zielführende Veranstaltungen mit ihnen durchführen, mehr dazu im BLOG. Im kommenden Bar Camp werden einige Sessions von diesen bestritten.

BarCamp und Mitgliederversammlung am 10.3.2022

Erfreulicherweise füllt sich der Sessionplan des BarCamps. Weitere Eintragungen sind sehr willkommen!
Die Einladung zur Mitgliederversammlung wurde verschickt. Ich hoffe, unsere Berichte treffen das Interesse der Zuhörenden. Bekanntermaßen werden alle Funktionsträger des Vereins auf zwei Jahre gewählt. Zurzeit sind diese bis auf wenige Ausnahmen seit Vereinsgründung aktiv. Wir bitten diese zu prüfen, ob sie sich einer Neuwahl stellen.

Unsere Website

Die Arbeit an unserer neuen Website steht vor dem Abschluss. Wir haben das System weitestgehend offengehalten, für die Nutzung aller Informationen ist eine Anmeldung aber nach wie vor nötig. So ist der Mehrwert einer Mitgliedschaft deutlicher sichtbar ohne andere Nutzer auszuschließen.

Veranstaltungen unserer Partner

Am KIT wird eine Fortbildung mit Vorträgen und Laborführungen zur Materialwissenschaft angeboten:   EquityKIT  – Engineering the Change. Die Fortbildung wird erstmals am 15. Juli 2022 von 9:00 bis 17:00 Uhr stattfinden, die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos

Die Joachim Herz Stiftung bietet viele Veranstaltungen und Publikationen an. Diese sind nachzulesen unter:   https://bit.ly/35ZsaXG

Zum onlinegestützten CAD System Onshape werden Informationen über YouTube vermittelt: Teaching (4min) und 3D-Printing (5min). Bei weiterem Informationsbedarf können wir den Kontakt gerne herstellen.

Stellenausschreibungen

sind zu finden unter: https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/Stellen. In den aktuellen Heften vom 7. Januar 2022  und vom 1. Februar 2022 sind interessante Abteilungsleiterstellen ausgeschrieben.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.