Newsletter Januar 2022

Den ersten Newsletter des neuen Jahres können wir mit einer Terminankündigung starten. Am 10. März wollen wir unsere Mitgliederversammlung abhalten. Leider müssen wir noch einmal auf eine digitale Veranstaltung ausweichen.
Sie wird wieder mit einem BarCamp kombiniert. Für dieses sind natürlich wieder viele Sessiongeber gesucht – auf Meldungen oder Eintragungen im Sessionplan freuen wir uns. Wir hoffen, dass das Interesse ungebrochen ist, und wir wieder viele Teilnehmer begrüßen dürfen.

Veröffentlichung

Zum Thema 3D-Druck können wir auf eine  Handreichung des ZSL und der UKBW verweisen.

Website

Die Arbeit an unserer Website geht auch voran. Hier einige Infos zu den einzelnen Rubriken

  • Die Arbeit an der Rubrik Angebote befindet sich in der Abschlussphase. Für die Unterstützung darf ich unseren Partnern herzlichen Dank aussprechen. Die Ergebnisse unserer Stammtische sind nun besser verlinkt und derzeit auf dem aktuellen Stand. Nachzulesen sind nun u.a. auch die Resultate des letzten Stammtisches mit dem Thema Berufsorientierung.
  • Der Bereich Unterricht ist neu strukturiert und wird in Kürze weiter ergänzt. Eine optimierte Darstellung der Unterrichtsmaterialien ist in Arbeit.
  • Die Rubrik Aus- und Fortbildung wurde neu strukturiert.  
  • Der Bereich Sicherheit ist noch in Arbeit.

Stellenausschreibungen sind zu finden unter  
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/Stellen . In den aktuellen Heften vom 8. November 2021 und vom 7. Januar 2022 sind interessante Abteilungsleiterstellen ausgeschrieben.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.