19/06/2020

Newsletter Juni 2020

kurz nach Pfingsten möchte ich wieder auf aktuelle Veränderungen eingehen.

Eine Gruppe des ZSL hat geeignete Teile von Fortbildungen als Webinare aufbereitet und bietet diese an. Hier ist auch eine kurzfristige Anmeldung möglich.
https://nwt-bw.de/Online-Seminar-angebote-bis-ende-20-21

Auf unserer Corona-Seite werden weitere interessante Homeschooling-Angebote dargestellt, die auch in der Nach-Coronazeit nutzbar sein werden. Besonders hinweisen möchte ich auf das Angebot zur Automatisierungstechnik. https://nwt-bw.de/automatisierungstechniksoftware-fluidsim-meclab-kostenfrei-fuer-schulen

Unser erster NwT-BW- Stammtisch ist sehr erfolgreich verlaufen. Ein Bericht mit vielen Links ist unter https://nwt-bw.de/nwt-bw-stammtisch_200519 nachzulesen. Wir denken an einen Nachfolge-Stammtisch unter dem Thema “Kursstufe und Qualifizierung der Lehrkräfte“ in Bezug auf die Modellphase des Leistungsfaches und den Unterricht im Basisfach nach dem künftigen Bildungsplan. Wer von euch schon Erfahrungen aus der Umsetzung des neuen Basisfach-Bildungsplanes hat, kann gerne etwas dazu beitragen.
Die Auswirkungen der Änderungen der NGVO sind ebenfalls interessante Diskussionspunkte.
Der Termin wird in Kürze angekündigt.