24/09/2020

Technikethik

Technikmündigkeit ist eines der zentralen Bildungsziele im Fach NwT. Vor allem in den Reflexionsphasen wurde und wird in unserem Fach oft technikethisch diskutiert. Im Rahmen der Versuchsschularbeit für den Leistungs- und Basiskurs NwT wurde eine systematische und damit abprüfbare Methode entwickelt. Kurz darauf wurde diese Methode an das Mittelstufenniveau angepasst. Es resultierten zwei Materialienpakete, die in diesem Online-Stammtisch vorgestellt und diskutiert werden.

Termin:  1.12.2020    18 Uhr

Referent: Ulli Weisbrodt,  LFG Mannheim

Wir nutzen das Konferenzsystem  Jitsi   (Anleitung). Die Einwahldaten können unter webmaster@nwt-bw.de erfragt werden. Gebt bitte in der Mail eure Schule an – wenn ihr eigene Beiträge vorstellen wollt, dürft ihr diese gerne vorankündigen – das Moderatorenteam freut sich über diesen Hinweis.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!!