13/01/2021

NwT und Jugend forscht

Vorgestellt werden Ideen und Inhalte

  • Von einfachen Projekten aus dem Fach NwT zu Arbeiten bei  „Schüler experimentieren“ und „Jugend forscht“. Diese Wettbewerbe motivieren ihrerseits freies Forschen und Entwickeln im Unterricht in NwT
  • Nutzung eines schulischen Makerspace und Einbezug von Schülerforschungszentren
  • Hilfestellungen und Ideen für die Umsetzung von Projekten an der Schule
  • Einige Kriterien für die Bewertung von Wettbewerbsarbeiten:
      • protokollieren: Eigenanteil der Arbeiten, aber auch Fehlversuche
      • zielgerichtetes Arbeiten
      • Durchhaltevermögen

Termin   8.3.2021   ab 19Uhr

Referenten: Betreuer und Wettbewerbsleiter von Jugend forscht

Anmeldung bitte an   Webmaster(at)nwt-bw.de   .

Die Anmeldezahl hat sich nun doch  auf hohem Niveau stabilisiert, so dass wir unseren gewohnten NwT-BW-Stammtisch für die eigentliche Veranstaltung verlassen müssen. Dort könnten sich zwar bis zu 1500 Personen anmelden, aber leider nur je maximal 15 an einer gemeinsamen Unterhaltung teilnehmen.
Wir wechseln zu einem bigbluebutton gestützten Raum bei senfcall.de

Zu einem anschließenden Plausch können wir uns gerne wieder im Stammtisch treffen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!!