09/02/2020

Newsletter Februar 2020

Liebe Mitglieder von NwT-BW,

im neuen Jahr haben sich doch wieder einige Punkte ergeben, über die ich euch informieren möchte:

Wir haben begonnen das Fortbildungssystem für das Fach NwT durch Kommunikation der Termine zu unterstützen. Diese Infos sind allgemein zugänglich und ihr könnt diese Infos sehr gerne an eure Kolleginnen und Kollegen weitergeben https://nwt-bw.de/aktivitaeten

  • Alle ZPG 3-Termine im Land sind online (T-Time folgt in Kürze)
  • Erste Veranstaltungen externer Partner sind in Arbeit

Allgemein interessante Veranstaltungen

Exklusiv-Veranstaltungen für Mitglieder

  • Führung Thyssenkrupp Testturm in Rottweil am 6. April: Führung im Testturm in Rottweil; Besichtigung der Test-Schächte für das neue MULTI-System. Es erwarten uns technische Details des vor Ort verantwortlichen Test-Ingenieurs, ein atemberaubender Blick auf Rottweil und mit etwas Glück sogar auf die Gipfel der Schweizer Alpen. Nach der Führung besteht noch die Möglichkeit für ein gemeinsames Mittagessen in Rottweil. Alles Weitere zur Anmeldung unter https://nwt-bw.de/fuehrung-im-thyssenkrupp-testturm-in-rottweil-am-06-april/

Mitgliedschaft

  • Auf Rückfragen darf ich nochmals die Kolleginnen und Kollegen, die sich auf eine Liste oder als Gründungsmitglied eingetragen haben, bitten, bei Interesse an der Mitgliedschaft, diese bis 15.2.2020 formell auf dem Formular (siehe Anhang) zu bestätigen, um die Grundlagen für unsere Vereinsverwaltung formal abzusichern.
  • Diejenigen Kolleginnen und Kollegen, deren Formular schon eingegangen ist, die den Mitgliedsbeitrag für 2020 aber noch nicht überwiesen haben, brauchen dies nicht mehr nachzuholen, denn die Buchung wird demnächst automatisch durchgeführt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Schäfer für den Vorstand

 

Anlagen: