11/05/2020

Newsletter Mai 2020

Liebe Mitglieder von NwT-BW,

Zuerst möchte ich meinen Dank für die eingestellten Beiträge auf unserer Corona-Seite aussprechen. Die Zugriffe aufs Forum zeigen, dass das Interesse getroffen wird. Für weitere Beiträge sind alle sehr dankbar.

Das Vereinsziel der gestärkten Kommunikation zwischen den NwT-Lehrkräften möchten wir durch neue Formate stärken. In den vergangenen Wochen hat sich der Umgang mit Videokonferenzen etabliert. Dieses Kommunikationsformat möchten wir nutzen und einen virtuellen NwT-BW-Stammtisch einrichten.
Wir denken dabei eine Vielzahl aktueller Themen z.B. Homeschooling, Kursstufe  (Modellphase/ Pilotphase / Basisfach), Frühförderung: NwT-1, Forschen, Vorstellung von neu erstellten Beiträgen oder Experimenten, … und vieles andere.

Der Auftakt des virtuellen NwT-BW-Stammtisches ist für den 19.5.2020 von 17 – 18 Uhr geplant. Das Thema ist Homeschooling. Erprobte Einheiten und  Ideen werden vorgestellt und diskutiert. Grundlage können die auf unserer Seite eingestellten Beiträge sein – gerne können auch dort (noch) nicht vorgestellte Themen diskutiert werden.

Als Videokonferenzsystem wollen wir Jitsi nutzen. Die Einwahldaten könnt ihr über webmaster@nwt-bw.de abfragen. Weitere Infos sind im Mitgliederbereich unter NwT-BW-Stammtisch zu finden.

liebe Grüße und bleibt gesund

Alexander für den Vorstand