Newsletter September 2021 / Teil 2

Die erste Schulwoche nähert sich ihrem Ende zu, und schon kommt der nächste Newsletter. Diesen Takt wollen wir nicht halten, aber in der Zwischenzeit sind überraschend einige terminrelevante Punkte aufgelaufen:

Unser neu gewonnener Partner VDMA bietet ab 27.9. eine virtuelle Karrieremesse für Schüler und deren Eltern an https://nwt-bw.de/angebot_vdma/


Unsere Exkursion zum Makerspace an der experimenta in Heilbronn am 27.9.  ist noch buchbar, wir bitten um weitere Anmeldungen.


Science on stage bietet in Verbindung mit der Vector Stiftung einen virtuellen Stammtisch für MINT-Lehrkräfte am 29.9. an. https://nwt-bw.de/angebot-science-on-stage/


Das Update des Planspiels „Sontal regenerativ“ auf V.1.1 ist seit wenigen Tagen verfügbar.
https://nwt-bw.de/planspiel-erneuerbare-energie/


Im Bereich Sicherheit und Ausstattung gibt es Neuigkeiten
https://nwt-bw.de/werkzeuge-und-maschinen/


Unser BarCamp füllt sich mit Inhalten und wir können das Datum fixieren. Di 19.10. ab 17 Uhr. Über weiterer Session-Angebote freuen wir uns sehr. Bitte engagiert euch hier:  https://nwt-bw.de/nwt-barcamp-im-herbst-2021/


Ideenwettbewerb SPACE ON EARTH: Deine Idee für den digitalen ALLtag
https://nwt-bw.de/angebot_raumfahrttag/

 

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.