Weihnachtsnewsletter 2020

Zum Jahresabschluss nur wenige Punkte:

Jahreshauptversammlung und Mitgliederversammlung

Unseren bisherigen Termin haben wir verschoben – der 12. Januar liegt in einer Zeit für die derzeit keine Planungssicherheit besteht, sondern zu erwarten ist, dass uns unerwartete Umwälzungen beschäftigen werden. Als neuen Termin haben wir den 12. Februar 2021 vorgesehen. Das Konzept hat sich stabilisiert und wir freuen uns, dass wir ein BarCamp anbieten können. Geplant ist ein gemeinsamer, ungezwungener Austausch zu unterschiedlichen Themen. Die Vielfalt unserer Interessen soll Platz finden. Für einige Sessions haben sich schon Anbieter gefunden. Jedes Mitglied oder jeder Partner kann gerne eine weitere Session eröffnen. Dabei ist  u.a. an Diskussionsrunden, Vorträge aber auch völlig andere Formate gedacht. Vielleicht wachsen in den kontaktarmen Weihnachtsferien hierzu erste Ideen? Diese können sofort im Sessionplan eingetragen werden.

Partner

Wir gratulieren letsgoING und MNU zur Kooperation mit dem ZSL.  Künftig können deren Aktivitäten als offizielle Lehrer-Fortbildungen ausgeschrieben werden.

Als neuen Partner haben wir Jugend forscht gewonnen. Dazu darf ich auf unseren Stammtisch am 8.3.2021 verweisen. Eine Vorstellung von Jugend forscht wird in Kürze auf unserer Seite eingestellt.

Die für März 2021 geplante Didacta ist abgesagt, ein Termin im Mai geprüft.

Allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten knallerfreien  Rutsch in ein weniger nervenaufreibendes Jahr 2021.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.